Gründerin Linda Tellington Jones

Linda Tellington-Jones

 

Linda Tellington Jones, Ph.D. (h.c.) ist eine gebürtige Kanadierin,  sie lebt seit nunmehr 20 Jahren auf Hawaii. Den Großteil des Jahres ist sie auf der ganzen Welt unterwegs und lehrt und praktiziert ihre Methode.

Linda ist eine international anerkannte Verhaltenstherapeutin und Trainerin.

Die Wurzeln ihrer Arbeit gehen zurück auch bis auf ihren Großvater, der die Pferde des Zaren vor den Einsätzen mit einer einfachen Massage verwöhnte. Sie waren immer erfolgreich.

Ein Meilenstein auf dem Lebensweg und ihrer charismatischen Persönlichkeit war die Ausbildung Lindas bei Moshe Feldenkrais in Kalifornien.

Die Feldenkrais®-Methode wirkt über nichtgewohnheitsmäßige Bewegungsabläufe auf das  menschlichen Nervensystem, (Sympathikus und Parasympathikus) und fördert die Integration von Körper und Geist. Moshe Feldenkrais wollte mit Hilfe von einfachen, harmonischen Bewegungsabläufen das Leistungs- und Lernpotenzials steigern und eine Verbesserung von Koordination, Balance, Gesundheit und Wohlbefinden erreichen. Er selbst war seine eindruckvollste Fallgeschichte.

Basierend auf der Feldenkrais®-Methode entwickelte Linda Tellington-Jones ein Ausbildungssystem für Pferde und nannte es „Tellington Touch Equine Awareness Method“, kurz TTEAM- oder Tellington-Methode. Die Tellington TTouches sind somit ein Geschenk der Tiere.

Seit über 30 Jahren wendet Linda die Methode erfolgreich am Menschen an, und es gibt mittlerweile ausgebildete TTouch for You Practitioner in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich.

Ich freue mich besonders,  die Ausbildung bei ihr persönlich abgeschlossen zu haben und in kontinuierlichem Austausch mit ihr zu sein.